Ronald Haug

Medienarbeit, Pressemitteilungen, Funktion als Pressesprecher, Themenbeiträge, Reden, Pressekonferenzen, Gesprächsrunden mit Journalisten, Redaktionsbesuche, Journalistenreisen und Realisation von Interviews, Bereitstellung von Videostatements- und/oder Fotomaterial.

Beobachtung der Medienpräsenz, Auswertung und Analyse der Berichterstattungen, Erstellen von Pressespiegeln sowie quantitative und qualitative Zielbewertungen.

Erstellen von Geschäftsberichten, Broschüren, Flyern, Anzeigen, Newslettern, Kundenzeitschriften, Internet-Seiten, Webcontent, Advertorials.

Event-PR, Mediensupport in der Promotion, Übernahme von Medienstellen für Sport- und Showveranstaltungen.

Interne Kommunikation, Mitarbeiterzeitschriften, Newsletter, Intranetbetreuung, Wording.

Online-PR, Corporate Websites, Social Media, Blog-Betreuung, Online-Magazine, Online-Campaigning.

Durchführen von Medientrainings, Schreibtrainings und allen PR-Ausbildungen für Kadermitglieder oder Kommunikationsverantwortliche.

Integration als PR-Freelancer in ein bestehendes Kommunikationsteam

und alles, was zu einer umfassenden PR-Beratung und PR-Leistung gehört.